Login Login
Mitglied werden Mitglied werden

Handballaktionstag für alle 2. Klassen

Datum: 3. November 2017 | Autor: elke.stoehr | Kategorien: Allgemein

DSC07224Werbung für Ihren Sport gemacht hat die Handballabteilung des TV Hilpoltstein an der Grundschule in Hilpoltstein. Beim bayernweiten Grundschulaktionstag des Bayerischen Handballverbandes brachte Andrea Czöppan, mit weiteren Übungsleitern des TV Hilpoltstein, den Mädchen und Buben der 2. Klassen das Spiel näher.

Das Ziel des Aktionstages war, dass der Handballsport in den Schulen auch künftig ein fester Bestandteil ist. „Wir wollen die Kinder in Bewegung bringen und behutsam an den Sport heranführen, denn an sich haben Kinder immer Spaß an Bewegung. Man muss sie nur dazu motivieren“, so die Abteilungsleiterin der Handballabteilung des TV Hilpoltstein Andrea Czöppan.

Nach einem kurzen Aufwärmen durchliefen die Schülerinnen und Schüler mit viel Begeisterung mehrere Spielstationen, an denen Geschicklichkeit, Koordination und Kraft gefragt waren.

Insgesamt 80 Mädchen und Jungen der zweiten Klassen der Grundschule Hilpoltstein waren mit viel Begeisterung dabei und erhielten am Ende eine Urkunde des Bayerischen Handballverbandes.

Eine rundum gelungene Aktion, die es sich immer wieder lohnt zu wiederholen.