Freiwillige für FSJ/BFD im Sport gesucht

Hallo liebe Hobby- und Freizeittennisspieler / innen

Die Mehrheit unserer Mitglieder der Tennisabteilung sind Breitensportler, d.h. sie spielen Tennis aus Freude und sind nicht in einer Mannschaft gemeldet. Neben klaren sportlichen Grundausrichtung muss immer genügend Raum für den reinen Freizeittennisspieler vorhanden sein, denn der Spitzensport, wie wir ihn verstehen, lebt vom Breitensport und einem harmonischen und lebendigen Miteinander im Verein. Ohne Breitensport gibt es keinen Leistungssport.

Unser Ziel ist es die Förderung des Tennissports unter besonderer Berücksichtigung des Breitensports:

• Entspanntes Miteinander
  • Spielen ohne Leistungsdruck
  • Integration von Neumitgliedern
  • Neue Spielpartner kennenlernen

Wir haben deshalb speziell für die Breitensportler am Freitag ab 17:00 Uhr Plätze für Trainingsstunden reserviert. Es wäre schön, wenn wir uns anschließend noch zusammen setzen könnten.
Weitere Gelegenheit zum Spielen bittet sich auch bei den Leberkas-Turnieren. Diese finden jeden Samstag während der punktspielfreien Zeit auf unserer Anlage statt.

Für weitere Anregungen und Vorschläge sind wir jederzeit offen.

Wir freuen uns jetzt schon auf einen regen Besuch und verbleiben mit sportlichen Grüßen

Rudolf Gaukler und Ludwig Richter

Bei Fragen stehen wir gerne auch unter 09174/492995 oder 0157 76489043 zur Verfügung.