Login Login
Mitglied werden Mitglied werden
ab sofort Online-Angebote

Familienstaffel beim Ludwigsburger City-Triathlon

Datum: 4. Juni 2016 | Autor: Lars Wechsler | Kategorien: Triathlon

Ein Wochenende in Ludwigsburg nutzten die jugendlichen Triathleten der Ironkids vom TV Hilpoltstein Lena und Lars Blum, um gemeinsam mit der Mutter Sabine (Trainerin in der Triathlonabteilung) beim dortigen City-Triathlon als Staffel an den Start zu gehen.

In der Sprint-Distanz musste Lena 750 m im Neckar schwimmen, Mutter Sabine 20 km auf dem Rad abspulen und Lars zu guter Letzt noch 5 km laufen.
13 Staffeln finishten in dieser Distanz. Lena kam als fünfte nach 13:54 Minuten aus dem Wasser und übergab den Zeitmesschip an ihre Mutter. Für die 20 km benötigte sie 52:16 Minuten ehe sie an Sohn Lars übergeben konnte.
Lars Blum glänzte mit der besten Laufzeit aller Staffel-Läufer (20:01 für 5 km) und schob seine Staffel damit nach vorne auf Rang 5. In der Wertung „Mix-Staffel“ erreichten sie Rang 2.

Gabi Schmidt – gs