Reha-Sport – weil Sport Spaß macht, uns jung und gesund hält!

Was ist Reha-Sport?

Sport beugt Erkrankungen vor und unterstützt Sie dabei, nach oder auch mit einer Erkrankung im Alltag Fuß zu fassen. Mit unseren qualifizierten Trainern helfen wir Ihnen dabei, Ihre Ausdauer und Kraft zu verbessern und Ihre Beweglichkeit zu stärken. Rehasport baut Ihr Selbstvertrauen auf, bietet Hilfe zur Selbsthilfe und zeigt Ihnen, was Sie langfristig für Ihre Gesundheit tun können.

Gemeinsam mit anderen können Sie den Verlauf Ihrer Krankheit und den Heilungsprozess positiv beeinflussen. Vor allem: Reha-Sport macht Spaß! Denn unsere Übungsleiter bieten abwechslungsreiche Kurse an und gehen auf die Teilnehmer*Innen besonders ein. In den Gruppen trainieren bis zu 15 Teilnehmer. Eine Übungseinheit dauert in der Regel 60 Minuten. Die Reha-Sport-Verordnungen sind immer zeitlich begrenzt.

Wie vorgehen?

Der Arzt empfiehlt Ihnen mehr Bewegung und stellt Ihnen eine Verordnung über Rehasport aus. Diese übermitteln Sie Ihrer Krankenkasse, die daraufhin Ihren Reha-Sport genehmigt und zu 100 % die Kosten übernimmt. Dann kommt der TV Hip ins Spiel. Rufen Sie uns an (Tel. 09174 9707388) oder , wir beraten Sie gern und suchen die passende Gruppe für Sie aus!

Sollten Sie ohne ärztliche Verordnung am Reha-Sport teilnehmen wollen, besteht auch die Möglichkeit einer Mitgliedschaft. Die Beiträge finden Sie hier.

Was brauche ich noch?

Für die Teilnahme an den Aktivitäten bzw. den Gymnastikübungen benötigen Sie bequeme Kleidung/Sportkleidung und eine Gymnastikmatte. Alle weiteren Trainingsutensilien stellen wir zur Verfügung. Empfehlenswert sind zudem ein Handtuch sowie eine Trinkflasche.