Login Login
Mitglied werden Mitglied werden

TV HIP Team des Jahres 2018

Datum: 3. Dezember 2018 | Autor: Lars Wechsler | Kategorien: Allgemein,Hauptverein

Erstmalig wurde im TV Hilpoltstein das Team des Jahres im Rahmen der Übungsleiter-Weihnachtsfeier präsentiert. Die Abteilungen konnten Übungsleiter und auch „stille, wertvolle  Helfer” vorstellen. Daraus wurde dann das TV HIP TEAM 2018: Tischtennisspieler Hannes Hörmann, der im vergangenen Jahr erstmals in die Jugend-Nationalmannschaft berufen wurde und bei der Europameisterschaft den 5. Platz erreichte. Der Tischtennis-Abteilungsleiter Uli Eckert, Detlef Wedehase für seinen fast täglichen Einsatz für die Tischtennistalente im TV Hip, Rudolf Gaukler für seine Arbeit in der Tennisabteilung, der Tennis-Abteilungsleiter Christian Weber, Reinhard Nauck für sein Engagement im Bereich Vereins-Steuern und Finanzen und Sepp Gruber, der ebenfalls immer zur Stelle ist, wenn im TV Hip Unterstützung gebraucht wird. Alle Teammitglieder wurden für 2018 mit einer Urkunde und einem T-Shirt für ihr Engagement und für ihr Wirken ausgezeichnet.IMG_6060

Turnen im Advent am 9. Dezember

Datum: 30. November 2018 | Autor: elke.stoehr | Kategorien: Allgemein

Die Turnabteilung lädt zum Turnen im Advent in die Stadthalle Hilpoltstein. Am 09.12.2018 um 14:30 Uhr gibt es Schauvorführungen der verschiedensten Gruppen. Des Weiteren gibt es Glühwein, Punsch und Kuchen. Im Laufe des Nachmittags wird der Nikolaus erwartet. Eintritt frei.

Tischtennis-Aktionstag mit Mini-Meisterschaft

Datum: 30. November 2018 | Autor: elke.stoehr | Kategorien: Allgemein

Unser Tischtennis-Aktionstag war für alle Beteiligten ein erlebnisreicher und spaßiger Tag. 10 Jungs konnten mit unseren Tischtennis-Akteuren an den Platten aktiv sein, sowie Tipps und Tricks erhalten. Etwas enttäuscht waren die Verantwortlichen von der geringen Resonanz. Am Nachmittag fand dann die Mini-Meisterschaft statt. Den Bericht dazu lesen Sie hier.

Bewegung in den Herbstferien

Datum: 25. Oktober 2018 | Autor: elke.stoehr | Kategorien: Allgemein

Die Abteilung Fitness und Gesundheit bietet folgende Ferienstunden an:

Montag, 29.10. – Body Fit – 19 Uhr bis 20 Uhr – Amelie Mahl – alte Turnhalle Realschule
Dienstag, 30.10. – Core Training – 18 Uhr bis 19 Uhr – Anja Schülke – Bewegungsraum Kinderhort
Dienstag, 30.10. – Hatha Yoga – 19 Uhr bis 20 Uhr – Anja Schülke – Bewegungsraum Kinderhort
Donnerstag, 01.11.2018 – Langhanteltraining – 19 bis 20 Uhr – alte Turnhalle Realschule
Freitag, 02.11.2018 – Pilates – 17:30 Uhr bis 18:30 Uhr – alte Turnhalle Realschule

Alle Interessenten sind herzlich eingeladen. Keine Voranmeldung erforderlich. Bitte eine Gymnastikmatte mitbringen.

Tischtennis-Aktionstag und Mini-Meisterschaft am 21. November 2018

Datum: 22. Oktober 2018 | Autor: elke.stoehr | Kategorien: Allgemein

Am Buß- und Bettag (21.11.2018) findet in der Stadthalle von 8 bis 13 Uhr ein Tischtennis-Aktionstag statt. Eingeladen sind alle interessierten Kinder zwischen 8 und 14 Jahren. Tischtennis kennenlernen, an verschiedenen Stationen ausprobieren, mit den “Profis” vom TV Hip Kontakt aufnehmen und einfach mal Tischtennis spielen.

Im Anschluss (ab 13 Uhr) findet auch die Mini-Meisterschaft statt. Hier können alle Spieler teilnehmen, die bisher in keiner Tischtennis-Mannschaft gemeldet sind. Die Sieger der Mini-Meisterschaft im Verein qualifizieren sich für den Kreisentscheid.

Für beides ist eine Anmeldung erforderlich, den Meldebogen findet ihr hier.

200 Besucher beim Tag der offenen Tür

Datum: 5. Oktober 2018 | Autor: elke.stoehr | Kategorien: Allgemein

_20181003_183639Viele Bürger nutzten am Mittwoch den Tag der offenen Tür, um sich über die Bewegungsangebote beim TV Hip zu informieren. Nebenbei konnte am Sportartikelbasar die passende Ausrüstung gekauft werden.

Tag der offenen Tür am 3. Oktober

Datum: 27. September 2018 | Autor: elke.stoehr | Kategorien: Allgemein

Alle Interessenten sind eingeladen zum Tag der offenen Tür, der am Mittwoch, 3. Oktober von 14 bis 17 Uhr in der Stadthalle stattfindet. Ein Basketball- sowie ein Handballparkour, Taekwondo lässt in die Welt der koreanischen Kampfkunst blicken und gibt Gelegenheit für ein kurzes Training. Tischtennis kann an verschiedenen Platten, mit verschiedenen Schlägern und Funbällen ausprobiert werden. Triathlon bietet einen Geschicklichkeitsparkour und hat Markus Stengl zu Gast während die Turnabteilung einen spannenden Balancier-, Hangel- und Kraftparkour aufgebaut hat. Gerne kann auf einer kurzen Sprintstrecke die eigene Schnelligkeit gemessen oder Tennis auf einem Minifeld ausprobiert werden. Angehende Fußballer sind eingeladen, einen Dribbelparkour und Torschüsse mit Geschwindigkeitsmessung absolvieren. Volleyballer können ein kleines Spiel veranstalten und Interessierte können sich über die Fitness- und Gesundheitssportangebote informieren. Daneben gibt es einen Sportartikel-Basar, ein Sport-Quiz und natürlich Kaffee und Kuchen. Weitere Infos hier.

Unser neues TV Hip Magazin ist fertig

Datum: 21. September 2018 | Autor: elke.stoehr | Kategorien: Allgemein

Am Wochenende wird das neues TV Hip Magazin an alle Haushalte verteilt. Einfach mal drin blättern, und ein passendes Angebot suchen – es ist sicher für jeden was dabei. Wer das Magazin nicht bekommen hat, kann es hier online lesen oder in der Geschäftsstelle ein Exemplar abholen.

Indoor Cycling Kurse starten ab Oktober

Datum: 21. September 2018 | Autor: elke.stoehr | Kategorien: Allgemein

Ab Oktober starten wir wieder mit Indoor Cycling. Im Freitagskurs sind auch noch Plätze frei. Bitte unbedingt vorher anmelden unter info@tv-hip.de. Weitere Infos hier.

Sportartikelbasar am 03.10.2018 in der Stadthalle

Datum: 4. September 2018 | Autor: elke.stoehr | Kategorien: Allgemein

Parallel zum Tag der offenen Tür findet von 14 bis 17 Uhr in der Stadthalle ein Sportartikel-Basar statt. Wer Sportartikel zu verkaufen hat, findet hier die passende Gelegenheit dazu. Ganz einfach: Sie erhalten von uns eine Verkäufernummer, zeichnen Ihre Ware im Vorfeld aus, bringen uns Ihre Sachen und wir verkaufen für Sie.

Die Verkäufernummer erhalten Sie unter info@tv-hip.de oder unter Tel. 975-64

Hier finden Sie nähere Informationen zum Basar und zum Verkauf:

Infoblatt Verkäufer

Vorlage für die Etiketten

Vertrag für Verkäufer

Muster, wie die Etiketten anzubringen sind


← Ältere Einträge