Kinderleichtathletik im Alter von 6-11 Jahren

Die Leichtathletik-Abteilung des TV-Hilpoltstein bietet den Kinder die Möglichkeit, während des ganzen Jahres ein Breitensport-Training zu besuchen.
Wir wollen den Jüngsten unseres Vereins den Einstieg in die Leichtathletik ermöglichen. Das Trainingsziel ist die Verbesserung der Ausdauer, der Kraft, der Schnelligkeit, der Koordination und der Beweglichkeit. Die Schülerinnen und Schüler entwickeln und erproben den Mannschaftsgedanken, erweitern ihre soziale Kompetenz, wie Kooperationsbereitschaft, Konflikt- und Teamfähigkeit. Im Sommer können die Kinder bei verschiedenen Wettbewerben auf Kreisebene teilnehmen. Damit bieten wir einen sinnvollen und attraktiven Beitrag zur Freizeitgestaltung an.