Login Login
Mitglied werden Mitglied werden

Hilpoltsteiner Ju-Jutsuka erfolgreich bei Nordbayerischer Meisterschaft

Datum: 6. März 2014 | Autor: Lars Wechsler | Kategorien: Ju-Jutsu

Geglückter Einstieg in den Duo-Wettkampf

Pyrbaum – bei der diesjährigen Nordbayerischen Meisterschaft im Ju-Jutsu in Pyrbaum traten Elena Unger und Sabrina Haspel in der Klasse Duo Jugend U 18 und konnten den dritten Platz erreichen.

Es war die erste Meisterschaft für die jungen Kämpferinnen. Beim Duo Wettkampf im Ju-Jutsu gilt es, auf angesagte Angriffe jeweils eine sinnvolle, effektive und dynamische Kombination mit Ju-Jutsutechniken vorzuzeigen. Dabei stehen sich immer zwei Paarungen gegenüber.

Nach anfänglichen Unsicherheiten gelangen dabei die Kombinationen im Verlauf immer besser. Gegen das später erstplatzierte Paar Leonie Stegmüller und Wasana Mayer aus Nördlingen hatten Unger und Haspel noch wenig zu bieten. Spannend wurde hingegen die Begegnung mit den später zweitplatzierten Donjeta und Gjeneta Demhasaj aus Donauwörth. Der Punkteabstand war gering. So darf man also auf die nächste Meisterschaft gespannt sein. Derweil freut sich die Ju-Jutsuabteilung des TV Hilpoltstein über den guten Einstand.

Interessierte sind herzlich zum Probetraining in der Hilpoltsteiner Grundschulhalle mittwochs und freitags ab 19:30 Uhr, Kinder und Jugendliche freitags ab 16:45 Uhr eingeladen.

Matthias Riedel