Login Login
Mitglied werden Mitglied werden
Kursprogramm Herbst 2021

Klassenchallenge mit der Grundschule

Datum: 9. März 2021 | Autor: elke.stoehr | Kategorien: Allgemein

7 sportliche Stationen im Stadtgebiet von Hilpoltstein hatten sich unsere beiden Freiwilligen Bastian und Felix für die Schülerinnen und Schüler der Grundschule ausgedacht. Innerhalb von 9 Tagen waren Aufgaben, wie Hampelmänner auf der Försterwiese, ein Rundlauf um den Stadtweiher und Treppenlauf  hinter der Burg und einiges mehr zu absolvieren.

Am Ende haben in jeder Jahrgangsstufe die Klassen gewonnen, die prozentual am meisten Teilnehmer aktivieren konnten. Dies waren: Klasse 1 d, Klasse 2 d, Klasse 3 d und die Klasse 4 a. Insgesamt haben knapp 150 Kinder an der Klassenchallenge teilgenommen.

Dank der Unterstützung von der Sparkasse Hilpoltstein und Intersport Häckl konnten den Gewinnerklassen Urkunden und Spieleboxen – gefüllt mit Bällen, Seilen, Wurfscheiben, Dosenwurfset u.v.m. für die Pause überreicht werden. Die stv. Schulleiterin Ute Stengel-Freund bedankte sich für die gelungene Aktion im derzeitigen Alltag der Kinder.