Login Login
Mitglied werden Mitglied werden

Sportlerehrung 2013

Datum: 14. Januar 2014 | Autor: Lars Wechsler | Kategorien: Hauptverein

Bei einer Marathonehrung am 10.01.2014 wurden auch wieder zahlreiche Sportler des TV Hilpoltstein geehrt.

Die TGM-Seniorengruppe startete im letzten Jahr nach einer zweijährigen Wettkampfpause wieder beim Intern. Deutschen Turnfest in Mannheim. Weil das eine gute Generalprobe war, meldete sich die Mannschaft auch zum Bayerischen Turnerjugend-Treffen und wurde dort Bayerischer Meister in der Seniorenklasse.

Es starteten: Anja Gruber, Doris Völkl, Melanie Löschinger, Andrea Kühnlein, Kathrin Kühnlein, Jessica Hentschel, Britta Feldhusen, Judith Weigel, Marion Stadler, Sandra Lukas, Sabine Matheisl und Elke Stöhr

Ebenso war beispielsweise die Jujutsu-Abteilung vertreten:

Felix Domhöver

Bereits zum wiederholten Male erhielt Felix Domhöver bei der Sportlerehrung 2013 des Landkreises Roth eine Urkunde mit Medaille.

Dieses Jahr war es eine besondere Ehrung. Denn Felix ist in die Klasse der Senioren aufgestiegen. Hier ist der Konkurrenzdruck wesentlich größer. Dennoch schlug sich der junge Hilpoltsteiner Ju-Jutsuka wacker.

Bei der Nordbayerischen Meisterschaft im März 2013 wurde er Vizemeister. Im April 2014 erkämpfte sich Felix bei der Bayerischen Meisterschaft einen guten fünften Platz und sicherte sich somit die Teilnahme an der Süddeutschen Meisterschaft im Mai 2013 im badischen Bühl. In Topform erkämpfte er sich auch dort den Titel des Vizemeisters. Im Juni 2013 rundete er sein Meisterschaftsjahr noch mit einem respektablen siebten Platz bei der Deutschen Meisterschaft in Gelsenkirchen ab.

Der Trainingsaufwand neben den schulischen Verpflichtungen forderte Felix. Das fleißige Training hat sich aber gelohnt. Herzlichen Glückwunsch.

Matthias Riedel
Abteilungsleiter Ju-Jutsu

Auch die Tischtennisabteilung war erfolgreich und darf sich unter anderem über den Sportler des Jahres freuen:

die Tischtennisabteilung war mit 19 zu ehrenden Spielern vertreten (darunter 5 Damen). Soviel Sportler wie nie zuvor. Der deutsche Doppelmeister und dritter im Herreneinzel Alexander Flemming wurde Sportler des Jahres des Landkreis Roth. Die 2 Jungenmannschaft als Meister der Mittelfrankenliga und Aufstieg in die Bayernliga belegte bei der Mannschaft des Jahres Platz 4.

Die erfolgreichsten Sportler sind

Alexander Flemming:

Deutscher Meister im Doppel

3. Deutscher Meister im Einzel

Bayerischer Meister im Einzel

Nico Christ:

Deutscher Vizemeister im Herrendoppel

Hannes Hörmann:

Deutscher Meister Jahrgang 2003 und jünger.

Ulrich Eckert